Breite von Kanälen

ich habe einen Kanal erstellt und in den Eigenschaften eine Breite von 60m angegeben. Trotzdem erscheint der Kanal in der Kartenansicht als relativ schmaler Strich - auch in maximaler Vergrößerung. Hat jemand einen Tipp zum Erstellen von Kanälen und anderen Gewässern, so dass diese bei starker Vergrößerung flächig statt strichförmig erscheinen?

1 Like

Google translate:

mane72 – Willkommen im OHM-Forum! Schön, dass Sie hier sind. :slight_smile:

Ich glaube nicht, dass unsere Renderer Linien in Bereiche einer bestimmten Breite übersetzen, obwohl das sehr cool wäre. Ich glaube, Sie müssen Bereiche einer bestimmten Breite zeichnen, um zu versuchen, die gewünschte Breite zu erreichen.

Bitte beachten Sie, dass OpenStreetMap-Benutzer beim Messen der Breite dazu angehalten werden, mehrere Standorte auf dem Weg zu kartieren. Siehe: Talk:Key:width - OpenStreetMap Wiki

Hoffen Sie, sich im Laufe der Zeit ändernde Straßenbreiten abzubilden? Das wäre super cool. Ich glaube, die Leute wissen nicht, wie eng die Straßen früher waren.


mane72 - welcome to the OHM forum! It is good to have you here. :slight_smile:

I do not think our renderers translate lines into areas of a certain width, although that would be very cool. I believe you’ll need to draw areas of a certain width to try to match whatever width you are trying to achieve.

Please note that when you do measure width, OpenStreetMap users are encouraged to map at multiple locations along the way. See: Talk:Key:width - OpenStreetMap Wiki

Are you hoping to map changing road widths over time? That would be super cool. I think people don’t realize how narrow roads were in the past.